Im Einklang mit Natur und Umwelt

Unser Hof Dingwerth liegt am Rande der niedersächsischen Gemeinde Glandorf, im Südkreis von Osnabrück. Seit Generationen betreibt unsere Familie Landwirtschaft mit Leidenschaft. Wir gehen nachhaltig und schonend mit Natur, Boden und Umwelt um, weil wir auch in Zukunft gesunde und leckere Nahrungsmittel produzieren möchten. Beständigkeit, Verlässlichkeit und Fairness sind Werte, die unsere Arbeit und unseren Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Kooperationspartnern prägen.

Wir bauen neben Obst und Gemüse auch Getreide an und betreiben Fresseraufzucht und Bullenmast. Eine artgerechte Tierhaltung liegt uns am Herzen. Darum leben die Tiere bei uns in modernen Offenställen mit ständiger Frischluftzufuhr. Das Futter für die Tiere bauen wir überwiegend selbst an.

Auch bei der Energienutzung gehen wir umweltbewusst vor und wollen zur Energiewende beitragen. Darum befinden sich auf unseren Stalldächern und Hallendächern Photovoltaik- und Solar-Anlagen, mit deren Hilfe wir Strom und Warmwasser für unseren Betrieb produzieren.

Eindrücke vom Hof

View the embedded image gallery online at:
https://hof-dingwerth.de/landwirtschaft#sigProId6e7961b9cb